Ich war in den letzten Monaten fleissig an Katzenmalen…diese Leidenschaft wird anscheinend nicht weniger.

Der Schatten ist ein großformatiges Ölbild und zeigt eine einmalig süße kleine Katze, die ich  bei einem meiner Geigenschülern fotografierte. In diesen riesengroßen runden Augen habe ich mich sofort verliebt…

Der Schatten klein

Den wunderschönen traurig schauenden Luchs habe ich im Wildgehege in Hellenthal gesehen. Im Sommer haben die Luchse Nachwuchs bekommen  und ich saß bezaubert da und beobachtete das Familienleben.

Da es in der Eifel mittlerweile Luchse erfogreich ausgewildert worden sind,kam mir die Idee dieses Tier hinter dem Zaun zu malen. Wer weiss, vielleicht würde dieser Luchs auch gerne im Wildniss leben….

 

Eifelluchs kl

 

Und nun nochmal Kleinmoritz, der nach 3 monatigen Verschwinden plötzlich wieder vor der Tür stand….und so sind Besitzerin und Katerchen wieder glücklich beisammen….

Eine kleine Ölstudie Nass-in-Nass gemalt

 

Ölstudie kleiner Moritz kl